NDSJM 2017

Warener Meisterschaft in Bremerhaven

Auch in diesem Jahr fanden wieder die Norddeutschen Schüler und Jugendmeisterschaften im Skat statt. Es sollte ein Turnier ganz im Sinne der Skatspieler vom SC Müritzer Omablatt in Bremerhaven werden. Mit fünf Topplatzierungen unter den ersten 3, aus insgesamt 8 Wertungen, waren die Omablätter die Erfolgreichsten an diesem Wochenende.

Bei unseren Bambinis fiel es diesmal nicht so gut aus. Bei der für uns ansonsten erfolgsverwöhnte Konkurrenz, reichte es bei Marten Noack (14 Jahre) zu Platz 11 und bei Jens Kopittke (13 J) zu Platz 24.

Eine besonders großartige Leistung zeigte Max Peters (13 Jahre), er konnte nicht nur das silberne Sportabzeichen erspielen, er gewann gleichzeitig bei den Schülern die Einzelkonkurrenz. Mit seinem souveränen Sieg, am Ende mit einem Vorsprung von 1000 Punkten auf den Zweitplatzierten, hatte Max natürlich auch großen Anteil am Erfolg der Mannschaft. Zusammen mit Hailie Wassmund (13 J), Hauke Deeken (13 J) und Lasse Hochkeppler (14 J) gewannen Sie die Mannschaftswertung. Mit den Plätzen 19 von Lasse, 20 von Hailie und Platz 24 von Hauke, landeten die anderen drei im Mittelfeld der gesamten Teilnehmer.

Die Jugendlichen, für viele das letzte Turnier in der Altersklasse, lief es ebenfalls gut. Alle vier Teilnehmer konnten sich unter den ersten 10 platzieren. Der Beste hierbei war Hannes Werner (17 J), er landet auf Platz 3, aber auch Kerry Wassmund (17 J) als 6., Fiete Hümpel als 7. (17 J) und Paul Rutenberg (17 J) als 10., konnten sehr gute Ergebnisse erreichen. Hier war die mannschaftliche Geschlossenheit Grundstein für den 2. Platz in der Mannschaft.

Bei den Junioren und ü25-jährigen war einzig Peter Langmann (22 J) der als 4., zu überzeugen wusste und knapp am Treppchen vorbei rutschte. In der Mannschaft mit Julian Thoms (18 J), Sven Schubert (27 J) und Marvin Schulze vom SC Schultup (Schleswig-Holstein), konnte die Mannschaft den 3. Platz belegen. Für Julian der erstmalig in der starkbesetzten Konkurrenz der Junioren spielte, kam ein sehr guter Platz 18 heraus. Sven Schubert erwischten einen sehr schlechten Start in das Turnier und wurde am Ende 16.

Insgesamt waren wir mit 4 Betreuern und 14 Teilnehmern in Bremerhaven, für alle ein Turnier mit viel Erfolg und Spaß.

Ein besonderer Dank an alle die uns immer unterstützen und viel Zeit aufbringen, dass der Nachwuchs weiterhin so erfolgreich sein kann.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Meisterschaften 2018.

Sven Schubert, Jugendwart LV 12

DSJM2017

Unsere Platzierungen

Unsere Endplatzierungen